Was wir tun

Bildung & Patenschaften

Alle Kinder, die wir sponsern können nur dank der unglaublichen Großzügigkeit unserer Unterstützer in die Schule gehen. Die Patenschaft für ein Kind kostet nur 30€ im Monat, aber was man damit erreichen kann ist unbezahlbar.

Eine gute Bildung ermöglicht es Kindern mehr zu erreichen, als nur eben zu überleben. Mit guter Bildung können Kinder Zukunfsträume haben und gleichzeitig auf diesem Weg ein Stück vorwärts gehen.

Trotz der Bedeutung von Bildung wird diese konsequent vernachlässigt. Bildung ist der am stärksten unterfinanzierte Sektor humanitärer Hilfen  - im Jahr 2013 flossen nur 2,4% der humanitären Hilfe aus dem Prozess der konsolidierten Hilfeaufrufe in Bildung.

Wir haben die letzten Jahre einen Kindergarten aufgebaut, der nun zu einer Schule erweitert wird. In diese Schule integrieren wir auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien, die durch ein Patenschaftsprogramm unserer Schule unterstützt werden.

Freiwilligendienst & Praktikum

Ein ehrenamtlicher Einsatz bei ForsaMinistry wird dir die Möglichkeit geben entweder in unserer Schule oder aber in der Kirche direkt mit Kindern zu arbeiten.

Im folgenden kannst du mehr über die verschiedenen Bereiche erfahren, in die du hinein schnuppern kannst und erfahren welche speziellen Fähigkeiten wir suchen.

Falls du Interesse hast melde dich telefonisch unter +254722645358 oder per Email hallo@hoffnung-fuer-kenia.de

Erwerbsprojekte

Wir haben auch einige Kleinprojekte, um unsere Kosten für den Unterhalt der Schule teils selbst tragen zu können. So haben wir 2 Kühe, und auch eine kleine Landwirtschaft.
Dazu gehört eine Fischfarm, die noch im Aufbau ist, ein großer Gemüsegarten und auch eine Bananenplantage.
Scroll to top